Hilfe für Kroatien

Erdbebenhilfe Petrinja/Kroatien

DANKE! HVALA!
Dank Eurer Spendenbereitschaft durften wir bereits 7.885,- € einnehmen. Ein Teil dieses Geldes konnte sofort an Bedürftige für die Erstversorgung und für Notreparaturen übergeben werden.  Ebenfalls werden zur Zeit Blockhütten gebaut.
An Ruhe ist derzeit nicht zu denken, denn die Erde bebt immer wieder. Seit dem 29.12. hat es unglaubliche 525 Mal spürbar gebebt. Heute, am 03.03.2021 hat es bis zur Mittagszeit bereits sieben Mal gebebt, davon zwei Mal mit einer Stärke über vier! Viele sind verängstigt und es gibt immer weitere Schäden. Mehr als 35.000 Häuser wurden beschädigt oder sind unbewohnbar. Deshalb zeigt sich auch der Wiederaufbau momentan als sehr schwierig. Aus diesem Grund wird ein Teil der Spendengelder für den Wiederaufbau vorerst zurückgehalten bis die Erde sich beruhigt hat. Häuser bekommen immer wieder neue Risse oder es entstehen aus dem Nichts plötzlich Löcher im Erdboden.
Unser Projekt läuft weiter und gerne dürft ihr noch Spenden. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Eine Spendenbescheinigung kann gerne auf Wunsch ausgestellt werden.
Herzlichst, eure Lydia Ruff
×